"Als Erfurt noch keine Großstadt war": Unterhaltsamer Abend in der Stadt- und Regionalbibliothek

01.02.2017 12:50

Am Dienstag, dem 7. Februar 2017, findet in der Hauptbibliothek der Stadt- und Regionalbibliothek Erfurt am Domplatz 1 die nächste Veranstaltung der Reihe "Auf heimatlichen Wegen" statt. Sie beginnt um 19:30 Uhr. Das Thema lautet "Als Erfurt noch keine Großstadt war".

Stadtführer Hajo Laaß im historischen Kostüm
Foto: © Hajo Laaß

Stadtführer Hajo Laaß sowie die Bibliothekarinnen Monika Waldheim und Susanne Nowak gestalten einen unterhaltsamen Abend rund um die Geschichte der Stadt am Beispiel einiger ihrer bedeutendsten Persönlichkeiten. Dabei trifft "Geschichte auf Buch": Hajo Laaß weiß interessant und humorvoll so manche Anekdote über berühmte Einwohner Erfurts zu berichten. Monika Waldheim und Susanne Nowak stellen dazu passende und interessante Publikationen aus dem Bestand der Stadt- und Regionalbibliothek Erfurt vor.

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.