„Das ist kein Scherz, heute ist der 8. März“

03.03.2017 11:41

Anlässlich des Internationalen Frauentages lädt das Stadtmuseum Erfurt am 08.03.2017, 18:00 Uhr alle Interessierten, also ausdrücklich auch Männer, zur Veranstaltung „Frauentag: Gestern, Heute, Morgen“ ein.

Auch für Männer: Veranstaltung zum Frauentag im Stadtmuseum

„Ein romantisches Dinner, neue Wildlederpumps und eine rote Rose für Dich mein Schatz“ Geschenke zum Frauentag? Warum? Seit wann wird der Frauentag zelebriert? Welche Bedeutung kam dem Frauentag in der DDR zu? Was verbinden wir heute noch damit?

Diese und noch mehr Fragen rund um das Thema „Frau und Frauentag“ sollen im Rahmen der Veranstaltung beantwortet werden. Nach einem köstlichen Glas Sekt, einer informativen und unterhaltsamen Präsentation zur Geschichte des Frauentages und einer Führung zu passenden Objekten der Sammlung – vom Modeschuh bis zur Schreibmaschine –  werden Ausschnitte aus der DDR-Verfilmung „Bis dass der Tod euch scheidet“ gezeigt.

Frauen mit einem besonders glücklichen Händchen haben abschließend die Möglichkeit bei einer Tombola einen Preis zu gewinnen.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.