„Heiße Drähte“ feiern 20-jähriges Jubiläum

02.06.2017 09:39

Ein besonderes Jubiläum wird am Samstag, dem 10. Juni 2017, um 16:00 Uhr in der Musikschule in der Turniergasse 18 gefeiert. Mit einem Hofkonzert begeht das Gitarren-Pop-Orchester „Die Heißen Drähte“ sein 20-jähriges Jubiläum und stellt seine vierte CD vor.

Der Orchesterleiter Frank Beierlein mit den jungen Musikern der "Heißen Drähte" im Hof der Musikschule
Foto: Der Orchesterleiter Frank Beierlein mit den jungen Musikern der "Heißen Drähte" Foto: © Stadtverwaltung Erfurt/A. Meichsner

Im Jahre 1997 gründete der jetzige Schulleiter Frank Beierlein das Ensemble. Seither musizierten schon mehrere Generationen von Gitarrenschülern der Musikschule Erfurt in diesem Orchester. Mit dem ganzen Herzen schreibt und komponiert Frank Beierlein Stücke für seine Schützlinge.

Dabei kommen „Die Heißen Drähte“ bei ihren Darbietungen ganz ohne Gesang, hingegen mit Drums, E-Gitarre und E-Bass im Orchester aus. Mit „Rock around the Clock“ und „Beat it“ verzaubern die jungen Musiker das Publikum und lassen mit ihren Songs auch ältere Zuhörer wieder jung werden. Dabei haben sie ein umfangreiches Repertoire aus der Welt des Rock und Pop: Von Phil Collins über Bill Haley bis Status Quo ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Als Gäste zum Jubiläum werden die Musiker der Band „Infinity“ erwartet.

Der Eintritt zum Konzert ist frei.