Poller „Paul“ ist wieder in Betrieb

03.01.2018 11:44

Als Poller „Paul“ wurde er stadtbekannt – seit gestern ist er wieder in Betrieb. Die Durchfahrtsperre in der Meister-Eckehart-Straße war während der vergangenen neun Monate sprichwörtlich in der Versenkung. Die Stadtverwaltung reagierte damit auf die Baumaßnahmen am Mainzerhofplatz und in der Domstraße, die mit erheblichen Verkehrseinschränkungen verbunden waren.

Die Baustellen sind beendet, auch der Weihnachtsmarkt ist vorbei. Somit ist seit gestern die Pollersperre wieder aktiv und eine Durchfahrt für den Kfz-Verkehr nicht mehr möglich.

Die im Juli 2014 eingeführte Verkehrsorganisation mit der Sperrung der Meister-Eckehart-Straße ist Teil zur Umsetzung der Begegnungszone und dient der Verkehrsberuhigung in der Innenstadt.

Die Verkehrsteilnehmer werden um Beachtung der veränderten Situation gebeten.