Gießwasserbereitstellung auf den Friedhöfen kann sich verzögern

16.03.2018 12:00

Auf Grund der derzeitigen Witterung und dem 2018 sehr früh liegenden Osterfest kann die Friedhofsverwaltung einen genauen Termin zur Gießwasserbereitstellung noch nicht benennen.

Zwei grüne Gießkannen.
Foto: Auf Grund der derzeitigen Witterung und dem 2018 sehr früh liegenden Osterfest kann die Friedhofsverwaltung einen genauen Termin zur Gießwasserbereitstellung noch nicht benennen Foto: © Privat

Die Mitarbeiter sind bemüht, die frostsicheren „Schwanenhälse“ auf dem Hauptfriedhof in den Grabfeldern 14, 31, 29 und oberhalb vom Grabfeld 18 noch vor den Feiertagen anzustellen. Alle anderen Wasserstellen auf dem Hauptfriedhof und den Ortsteilfriedhöfen sind nicht frostsicher.

Sobald keine Nachtfröste mehr angesagt sind, wird eine Inbetriebnahme veranlasst. Die Friedhofsverwaltung bittet die Friedhofsbesucher, sich aufgrund der Wetterprognosen auf Einschränkungen einzustellen.