Ferienprogramm im Stadtmuseum: Spurensuche durch Erfurt im Mittelalter

29.06.2018 14:18

Am Donnerstag, dem 5. Juli, um 13 Uhr, lädt das Stadtmuseum Erfurt zu der Ferienveranstaltung „Von A wie Anger bis Z wie Zunft. Spurensuche durch Erfurt im Mittelalter“ ein.

Sicht auf die reich verzierte Fassade eines Hauses und davorstehende rote Würfel, die das Wort Stadtmuseum ergeben
Foto: Stadtmuseum „Haus zum Stockfisch“ Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Das Mittelalter ist schon lange vorbei, trotzdem hat es viele Spuren hinterlassen, die uns oft sogar im Alltag begegnen. Die spannende Spurensuche durch die Geschichte Erfurts beantwortet viele Fragen, beispielsweise warum Waid „stinkreich“ machte, woher das Erfurter Rad kommt und wer im Mittelalter in Erfurt gewohnt hat.

In den Sommerferien gibt es im Stadtmuseum ein abwechslungsreiches Programm zum Erforschen, Ausprobieren und Entdecken. Das Spektrum reicht von alten Handwerkstechniken wie dem Papierschöpfen über Rätselrundgänge in der „Fake News“-Sonderausstellung bis zu einem Duft-Rundgang durch die Geschichte. Kinder ab 6 bzw. 8 Jahren sind herzlich willkommen.

Die Plätze sind begrenzt, deshalb wird um eine telefonische Anmeldung unter 0361 655-5652 gebeten. Der Eintritt kostet für Kinder 4,00 Euro, Erwachsene zahlen 6,00 Euro. Die Dauer beträgt ca. 2 Stunden.

Die nächste Ferienveranstaltung findet im Stadtmuseum am Dienstag, dem 10. Juli,10:00 Uhr statt.