130 Erfurter interessierten sich für das „Wanderland Thüringen“

25.09.2018 11:34

In der letzten Woche eröffnete die Volkshochschule Erfurt mit der Auftaktveranstaltung „Wanderland Thüringen“ im Rathaus der Stadt Erfurt das Herbstsemester 2018. Die Veranstaltung richtete sich in diesem Jahr an Teilnehmende 50 plus, eine wichtige Zielgruppe der Volkshochschule Erfurt.

VHS Erfurt bietet für Best Ager Training für Körper und Geist

Frau vor Leinwand.
Foto: Die Präsidentin des Thüringer Wanderverbandes und Herausgeberin des Buches „Wanderwelten Thüringen“, Ministerpräsidentin a. D. Christine Lieberknecht, sprach in Erfurt Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Die Präsidentin des Thüringer Wanderverbandes und Herausgeberin des Buches, Ministerpräsidentin a. D. Christine Lieberknecht, stellte in einer einstündigen Lesung vor rund 130 Teilnehmern die wichtigsten Ereignisse der „Wanderwelten“ vor und erklärte, wie die Thüringer Wanderbewegung entstand und wie sie sich unter verschiedenen politischen Bedingungen verändert hatte.

Thüringen ist die Wiege moderner Geistes-, Bildungs-, Kultur- und Industriegeschichte. Zugleich verleiht die wunderbare Thüringer Landschaft dem Freistaat in Deutschlands Mitte die liebevolle Bezeichnung „Grünes Herz“.

In den nächsten Wochen starten an der Volkshochschule Erfurt zahlreiche Seminare, Vorträge und Bildungsfahrten. Auch Teilnehmenden über 50 Jahren bietet die Volkshochschule Erfurt zahlreiche Möglichkeiten, in Ihrer nachberuflichen Phase, Körper und Geist zu trainieren, die eigene Kreativität zu entdecken oder sich neue Perspektiven zu erschließen.