Wald- und Stadtgrünwissen für Kids

24.10.2018 14:27

Noch bis zum Donnerstag, dem 8. November 2018, kann die Ausstellung „Waldgrün-Stadtgrün“ im Fritz-Heckert-Saal des Hauses der sozialen Dienste am Juri-Gagarin-Ring 150 (2. Obergeschoss) zu den Öffnungszeiten montags bis freitags von 8:30 bis 11:30 Uhr sowie dienstags von 13:30 bis 17:30 Uhr besichtigt werden.

Frischluftspender, CO2-Speicher und Luftreinhalter

Farbige Tafeln in einem Raum.
Foto: Auf 16 Schautafeln erhalten die Besucherinnen und Besucher Informationen über das System Wald, seine Funktionen, seine Bewohner sowie die Wirkung von Stadtbäumen als Frischluftspender, CO2-Speicher und Luftreinhalter Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Auf 16 Schautafeln erhalten die Besucherinnen und Besucher Informationen über das System Wald, seine Funktionen, seine Bewohner sowie die Wirkung von Stadtbäumen als Frischluftspender, CO2-Speicher und Luftreinhalter. Auch kühlen die Bäume im Sommer wunderbar.

Interessierte Schulen werden gebeten, einen gesonderten Termin zu vereinbaren, denn gleichzeitig können sie am Wettbewerb zum Gewinn eines hochwertigen Pflanzenbeets, gestiftet von der Town & Country-Stiftung, teilnehmen. Ohnehin richtet sich die Ausstellung besonders an die Klassenstufen 1 bis 4 sowie 5 bis 8.