Der Wald. Der Baum. Das Holz.
Spannende Ferienerlebnisse gab es auf der Fuchsfarm und im Steigerwald
So erkundeten die Kinder unter dem Motto „Sommerferien im Steigerwald – Der Wald. Der Baum. Das Holz. Eine Holzwerkstatt!“ den Wald, untersuchten Bäume und arbeiteten vor allem mit Holz. Dabei wurde die Fuchsfarm genauso entdeckt, wie der Steiger. Gemeinsam mit Försterin Uta Krispin wurden viele Geheimnisse des Waldes gelüftet.
Danach wurden Ideen gesammelt und Entwürfe entwickelt. Fehlen durfte auch nicht die Werkzeugkunde, denn es sind scharfe Werkzeuge, mit denen gearbeitet wird.
Das gemeinsame Essen aus guten Zutaten wurde jeden Tag genauso zum Ritual, wie das Toben, um dem Bewegungsdrang Rechnung zu tragen. An einem Tag konnten sogar die Pferde auf der Wiese nebenan geritten werden und auch Honig der Fuchsfarmbienen wurde verkostet.
Am letzten Tag der jeweiligen Woche gab es eine feierliche Abschlussveranstaltung. Es wurde gegrillt und im Anschluss die Ergebnisse und Kunstwerke, die die Kinder unter Anleitung der Holzkünstlerinnen Ariane Mees und Melanie Fieger hergestellt haben, präsentiert.