Spannende Nachlese mit Musik

29.10.2019 09:42

Noch gehört die 23. Runde des „Erfurter Federlesen(s)“ nicht der Vergangenheit an. Die Stadt- und Regionalbibliothek Erfurt lädt aus gutem Grund am Freitag, dem 22. November, 15:30 Uhr zu einer literarisch-musikalischen Nachlese des bekannten Schreibwettbewerbs in die Bibliothek am Domplatz 1 ein. Künstlerin Linda Trillhaase wird die vorgetragenen Texte mit erfrischend lebendigen Liedern begleiten. Der Eintritt ist frei.

In der Domplatz-Bibliothek gibt es eine Nachlese-Veranstaltung mit Musik

Fassade der Hauptbibliothek am Domplatz
Foto: In der Domplatz-Bibliothek gibt es eine Nachlese-Veranstaltung mit Musik Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Unter dem Motto „Das war mir eine Lehre!  – Erfahrungen und Missgeschicke mit überraschenden Auswirkungen“ hatten zahlreiche Freizeitautoren aus ganz Deutschland erneut viele spannende Beiträge zum 2019er Wettbewerb eingereicht.

Da aber zu den jährlich im September stattfindenden und den Wettbewerb krönenden Preisträgerlesungen regelmäßig zu wenige der interessanten und unterhaltsamen Kurzgeschichten und Gedichte vorgestellt werden können, hatten sich die Veranstalter, der Seniorenbeirat und die Stadt- und Regionalbibliothek, schon vor Jahren entschlossen, im Nachgang der September-Lesungen regelmäßig weitere Hobby-Schriftsteller zu Wort kommen zu lassen. Neben der Bibliothek bieten auch andere Einrichtungen diese Nachleseveranstaltungen an.