Sensationelle Ergebnisse bei den Bad Sulzaer Musiktagen

05.11.2019 10:07

Bereits zum 28.Male trafen sich am vergangenen Wochenende die talentiertesten jungen Musiker aus dem mitteldeutschen Raum zum Jugend-Musik-Wettbewerb der Bad Sulzaer Musiktage. Auch neun hoffnungsvolle Talente der Musikschule der Stadt Erfurt hatten sich in den vergangenen Wochen intensiv auf diese Bewährungsprobe vorbereitet.

Erfurter Musikschüler kehrten mit Riesenerfolg in die Landeshauptstadt zurück

Mit einem Riesenerfolg konnten sie in die Landeshauptstadt zurückkehren. Gleich vier von ihnen – die Gitarristen Manuel Kirsten und Tilman Reitersdorf (beide Klasse Karoline Laier), die Pianistin Lucia Xinyou Zhang (Klasse Sergio Pontes) und die Bratscherin Alma Dehne (Klasse Kristin Münzel) – errangen in ihrer Altersgruppe den ersten Preis.  

Auch die anderen Erfurter überzeugten mit Spitzenprädikaten: Caroline Reitersdorf (Gitarre/Klasse Karonine Laier), Fabian Kirsten und Haila Rahfoth (Akkordeon/Klassen Maria Löschner und Bärbel Einenkel) erhielten das Prädikat „hervorragend“, und Friedrike Adler (Gitarre/Klasse Sanel Redzic) sowie Emilia Jarosch (Klavier/Klasse Antje Kohlweyer) konnten sich über das Prädikat „sehr gut“ freuen.