„Bauhaus-Kater Fritzi“ für den Jugendsachbuchpreis 2019 nominiert – Zweite Auflage in Vorbereitung

08.11.2019 13:22

Das im Mai 2019 anlässlich der gleichnamigen Ausstellung in der Kunsthalle Erfurt erschienene Kinderbuch „Bauhaus-Kater Fritzie“ von Silke Opitz und Mylène Rigaudie ist für den Jugendsachbuchpreis 2019 des Vereins für Leseförderung nominiert worden.

Ein Kind steht vor einer Wand mit Bildern
Foto: In der Ausstellung „Bauhaus-Kater Fritzie“ Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Unter 430 Büchern wurde es neben 19 weiteren für den zu vergebenden Preis in der Kategorie „Originalausgabe“ ausgewählt. Die finale Preisverleihung findet am 30. November 2019 in Heilbronn statt.

Da die erste Auflage des Buches nach nur einem halben Jahr nahezu vergriffen ist, ist derzeit eine zweite Auflage in Planung. Sie wird noch vor Weihnachten erscheinen.

Der bei Jung und Alt beliebte „Fritzie“ wird erneut von Revolver Publishing Berlin verlegt und im Rahmen von Bauhaus100 durch Förderung der Sparkasse Mittelthüringen und der Sparkassen-Versicherung ermöglicht.