Blumenschmuck-Freunde wurden prämiert

15.11.2019 11:03

Der 28. Blumenschmuck- und Vorgartenwettbewerb der Stadt Erfurt fand am 14. November 2019 im Festsaal des Erfurter Rathauses mit der Prämierung der besten Teilnehmerbeiträge seinen Höhepunkt und seinen Abschluss.

Erfurts bekannter Wettbewerb fand seinen Abschluss im Rathausfestsaal der Stadt

drei Menschen im Festsaal des Rathauses
Foto: Blumenschmuck-Freunde wurden prämiert: Über den 1. Preis konnten sich Bärbel Münchgesang (Bildmitte) freuen Foto: © Stadtverwaltung Erfurt / V. Gürtler

Auch in diesem Jahr haben die Erfurter Bürger mit viel Engagement dazu beigetragen, dass Erfurt ein Stück bunter und schöner wurde. Die Stadtverwaltung Erfurt, viele Geschäftsleute und Garten- und Landschaftsbaubetriebe der Region haben diese Aktion mit zahlreichen Sach- und Geldspenden unterstützt, damit aus den zahlreichen Einsendungen im öffentlichen Losverfahren am Abend die glücklichen Gewinner ermittelt werden konnten.

Als Glücksfee agierte hier die derzeit aktuell gewählte Blumenkönigin Tanja Schiller. Traditionell wurden dazu alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer in das Erfurter Rathaus geladen.

Fotos von der Veranstaltung werden zeitnah in einer Bildergalerie auf der Internetseite der Stadt veröffentlicht.

Über den 1. Preis konnten sich Bärbel und Horst Münchgesang freuen. Der 2. Preis ging an Lars Tarras und der dritte an Kathrin Umbreit.

Musikalisch wurde die Veranstaltung von der Fracksausen GbR aus Arnstadt umrahmt. Als Moderatorin hat Anna Steinhardt durch die Veranstaltung geführt.