Eine Schulgarten-Sitzgruppe als Weihnachtsfreude

10.12.2019 11:26

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule „An der Geraaue“ können nach getaner Arbeit nun nicht nur den Schulgarten genießen. Zum Weihnachtskonzert, letzte Woche, weihten sie gemeinsam mit Staatssekretärin Gabi Ohler, der Landtagsabgeordneten Karola Stange und weiteren Vertretern der Grundschule und des Fördervereins die lang ersehnte Sitzgruppe für den Schulgarten ein.

6 Frauen sitzen an einer Bank. Darauf Kaffeetassen und ein Weihnachtsgesteck.
Foto: Eine Schulgarten-Sitzgruppe als Weihnachtsfreude Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Die Sitzgruppe konnte durch Gelder der Staatslotterie in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung Erfurt angeschafft werden, ein Weihnachtsgeschenk, das noch vielen auch zukünftigen Grundschülern Freude bringen wird.

Der Ortsteilbürgermeister Torsten Haß hat sich ebenfalls für die Schule eingesetzt. Dank der Spenden, die er sammelte, können die Pausenkisten mit Spielzeug gefüllt werden. Obendrauf gab es noch einen Kinobesuch für die gesamte Schule.

Schüler und Lehrer der Grundschule „An der Geraaue“ im Norden von Erfurt bedanken sich bei allen Unterstützern.