Service zur Bereitstellung von Antragsformularen startet

03.08.2020 10:39

Das Amt für Soziales informiert, dass ab 3. August 2020 jeweils montags bis freitags in der Zeit von 7:30 Uhr bis 18:00 Uhr im Eingangsbereich des Hauses der sozialen Dienste im Juri-Gagarin-Ring 150 die Abholung von Antragsformularen per Selbstbedienung möglich ist.

Beispielsweise werden folgende Formulare bereitgehalten:

  • Antrag Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung
  • Antrag Wohngeld
  • Antrag Leistungen für Bildung und Teilhabe
  • Anmeldung zur Teilnahme am gemeinschaftlichen Mittagessen
  • Antrag Erstattung Zuschuss Monatsfahrkarte
  • Antrag nach dem Schwerbehindertenrecht
  • Antrag auf Befreiung von der Rundfunkgebührenpflicht (GEZ)

Bitte beachten Sie, dass die geltenden Regelungen des Hygieneschutzkonzepts wie etwa die Einhaltung von Mindestabstand, das Tragen von Mund-Nasen-Bedeckung sowie von Händedesinfektion vor dem Entnehmen von Formularen eingehalten werden müssen.

Die Antragsformulare sowie weiterführende Informationen finden Sie natürlich auch auf unserer Internetseite.

Für den Fall, dass Ihnen der elektronische Zugang bzw. eine persönliche Abholung nicht möglich ist, wird um telefonische Abforderung unter 0361 655-6161 gebeten. Sie erhalten das Antragsformular dann per Post zugeschickt.