Spielplatz im Luisenpark wird neu gestaltet

05.08.2020 13:03

Am 6. August beginnt die Umgestaltung des Spielplatzes zwischen der nördlichen und südlichen Wiesenfläche des Luisenparks. Der Bereich mit drei Spielgeräten für Kleinkinder wurde 1999 eingerichtet. Nach zwei Jahrzehnten wird er erneuert und in einen vielseitigen Kleinkinderspielplatz mit Klettergerüst, Schaukeln und Sandspiel verwandelt.

Im August 2019 wurde in Zusammenarbeit mit Bämm! Erfurt (der Beteiligungsstruktur für junge Menschen) eine Veranstaltung durchgeführt, an der rund 35 Kinder teilnahmen, die ihre Wünsche und Ideen geäußert haben. Diese wurden bei der Planung berücksichtigt. Voraussichtlich Ende September können die Kinder ihren neuen Spielplatz dann ausprobieren.

Das Garten- und Friedhofsamt bittet um Verständnis für die Einschränkungen bei der Parknutzung.