Nikolausgebäck an 13 Erfurter Schulen verschenkt

07.12.2020 12:20

Einen Tag nach Nikolaus bekommen 13 Erfurter Grundschulen eine süße vorweihnachtliche Überraschung.

Zwei Männer übergeben Gebäck in Tüten an die Schülersprecherin
Foto: Vereinschef Winfried Wehrstedt (links) und OB Andreas Bausewein (rechts) übergeben das Nikolausgebäck. Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Der Förderverein Spiel- und Freizeitplätze der Generationen in Erfurt, die Bäckerei Bergmann sowie das städtische Bildungsamt haben jeweils 50 Gebäckstücke mit Nikolausmotiven sowie Zuckerguss und süße Dekomaterialien für die Kinder gepackt und ausgeliefert. In der Humboldt-Grundschule (GS 9) am Juri-Gagarin-Ring half am Vormittag auch Oberbürgermeister Andreas Bausewein mit. Gemeinsam mit dem Vereinschef Winfried Wehrstedt übergab der OB die Leckereien an die Klassensprecher der Schule. „Es macht immer wieder Spaß, Kindern eine Freude zu bereiten“, sagte er. Die Schulen hatten sich um das Geschenk beworben und waren vom Bildungsamt ausgelost worden.