Bauarbeiten in der Erfurter Allee in Vieselbach werden fortgesetzt

26.02.2021 12:45

Am Montag beginnt der 2. Bauabschnitt. Sowohl für die Straße als auch für den Radfernweg werden Umleitungen ausgeschildet.

Seit Juli vergangenen Jahres wird die Erfurter Allee in Vieselbach grundhaft erneuert. Planmäßig wurde bis Dezember 2020 der 1. Bauabschnitt von der Bahnbrücke  bis zum Gewerbegebiet fertig gestellt. Am kommenden Montag, dem 1. März startet der 2. Bauabschnitt, er umfasst die Strecke vom Gewerbegebiet Heinrich-Sorge-Straße bis nach Vieselbach.

Gebaut wird unter Vollsperrung, über eine Umleitung sind die Heinrich-Sorge-Straße und das Gewerbegebiet weiterhin erreichbar. Von der Sperrung betroffen ist auch der Radfernweg „Thüringer Städtekette“. Er wird in beiden Richtungen weiträumig über das GVZ und die Weimarische Straße geführt.