Zur heutigen Ausgabe des Amtsblattes

26.03.2021 14:13

Die heute erschienene Ausgabe des Amtsblattes der Landeshauptstadt Erfurt ist über alle Seiten hinweg fehlerhaft. Dabei handelt es sich um einen Fehler, der im Druckprozess entstanden ist.

Über alle Seiten hinweg sind die Buchstabenkombinationen "io" und "il" durch ein Apostroph ersetzt. Allerdings auch nicht immer, in manchen Wörtern sind diese Kombinationen auch korrekt.

Die PDF-Datei, die durch das Team der Pressestelle am Mittwoch zum Druck freigegeben wurde, ist einwandfrei. Der Fehler muss sich im Druckprozess eingeschlichen haben.

Die Pressestelle des Rathauses steht im Kontakt mit der Technischen Leitung des TA-Druckhauses, dort wird das Amtsblatt gedruckt. Bislang konnte dort nicht festgestellt werden, wie es zu dieser Panne kommen konnte.

Ein Verteilen des Amtsblattes an die Haushalte konnte heute leider nicht mehr verhindert werden, da die Exemplare bereits gestern an die Stützpunkte, die über das gesamte Stadtgebiet verteilt sind, ausgefahren wurden. Von dort wurden sie auch schon von den Zustellern abgeholt und befinden sich in der Zustellung an die Haushalte.

Ob der Druck dieser Ausgabe wiederholt wird, soll am Montag geklärt werden.