Neuer Aufenthaltsbereich mit Tischtennisplatte in Stotternheim

25.05.2021 13:37

Stotternheim verfügt jetzt über einen neuen Aufenthaltsbereich für Kinder und Jugendliche. Er wurde dieser Tage fertiggestellt.

Im vergangenen Jahr hatte der Ortsteilrat im Rahmen seiner Arbeit festgestellt, dass die Angebote an Freizeitaktivitäten für Jugendliche vor Ort zu gering sind. Um Abhilfe zu schaffen, wurde die Stadtverwaltung gebeten, eine Tischtennisplatte aufzustellen.

Bei der Suche nach einem geeigneten Standort war dieser schnell gefunden. Die bestehende Skateanlage Ringsee befand sich bislang einzeln auf einer Rasenfläche. Auf ihr entstand jetzt ein Bereich, der Jugendlichen einen Treffpunkt mit hoher Aufenthaltsqualität bietet.

Dazu wurde eine Pflasterfläche angelegt, auf der die neue Tischtennisplatte steht. Außerdem wurden zwei Lehnbänke, zwei Jugendbänke und Fahrradständer aufgestellt. Darüber hinaus wurden Blütensträucher und Bäume zur Abgrenzung und als zukünftige Schattenspender gepflanzt. Geplant und umgesetzt wurde das Projekt durch das städtische Garten- und Friedhofsamt.