25. Federlesen endet mit Preisträgerlesung

13.09.2021 14:38

Die 25. Runde des Schreibwettbewerbs Federlesen ist abgeschlossen und endet traditionell mit einer Preisträgerlesung. Am Mittwoch, dem 22. September 2021, 16:30 Uhr findet die musikalisch-literarische Festveranstaltung im Haus Dacheröden am Anger 37 statt.

ein Mann steht an einem Saal an einem Pult, einige Zuhörer sind ihm zugewandt
Foto: Preisträgerlesung Federlesen 2020 Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Die ausgewählten Autorinnen und Autoren stellen ihre Texte vor und nehmen in feierlichem Rahmen ihre Prämierung entgegen. Die Begleitung am Piano übernimmt Gunther Grimmer. Alle Interessierten sind zu dieser Preisträgerlesung eingeladen, der Eintritt ist frei. Um Anmeldung über den Seniorenbeirat der Landeshauptstadt Erfurt unter 0361 655-1070 oder per E-Mail an seniorenbeirat@erfurt.de wird gebeten.

Der generationsübergreifende Schreibwettbewerb Federlesen, initiiert durch den Seniorenbeirat und in enger Zusammenarbeit mit ehrenamtlichen Mitstreitern, hatte in seiner 25. Runde „Eine außergewöhnliche Freundschaft“ zum Thema. Zahlreiche Teilnehmende aus ganz Deutschland sandten ihre Texte ein. Auch in diesem Jahr fiel die Entscheidung für die Preisträger durch ein bewährtes Team von kompetenten Jurymitgliedern.