Jugendhaus Renne wird zum Blickfang am Auenteich

16.09.2021 13:28

Am neu geschaffenen Auenteich in der Geraaue entstand in den letzten Wochen ein weiteres Highlight. Kinder und Jugendliche haben den Eingangsbereich des Jugendhauses Renne unter Anleitung des Künstlers Veit Gossler mit bunten Graffitis verschönert.

ein mit Graffiti gestaltetes, eingeschossiges Gebäude an einem Teich
Foto: © Stadtverwaltung Erfurt / Rick Lepa
eine mit Graffiti mit Yoda-Motiv gestaltete Fassade, im Hintergrund ein Park mit Teich
Foto: © Stadtverwaltung Erfurt / Rick Lepa

Eine riesige Hummel, Yoda aus Star Wars und Comicfiguren der Monster AG laden die Kids nun zum Verweilen im Jugendclub ein. Sie stehen aber auch sinnbildlich für die Hilfe und Unterstützung, auf die die Kinder und Jugendlichen in schwierigen Lebenssituationen im Jugendhaus Renne zählen können.

Den jungen Künstlerinnen und Künstlern wurde innerhalb dieses Graffiti-Projektes nicht nur das legale Ausleben von Kreativität nähergebracht. Durch ihre Ideen haben sie auch einen echten Blickfang neben dem Auenteich geschaffen.

Der Kindervisionen Erfurt e.V. und das Projekt Nordostwärts haben durch ihre Spenden wesentlich zur Realisierung dieses Kunstwerkes beigetragen.