Information zum Wahllokal in der Europaschule

24.09.2021 08:24

In der Europaschule wird für die Bundestagswahl am Sonntag, dem 26.09.2021, für den Wahlbezirk 0431 ein Wahllokal eingerichtet.

Einwurf eines Wahlbriefes in die Wahl-Urne
Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Aufgrund der Medienberichte über Quarantänemaßnahmen für Schülerinnen und Schüler erhielt die Schulleitung mehrere Anfragen, ob der Wahlgang sicher bzw. möglich sei. Deshalb weist Erfurts Kreiswahlleiter Norman Bulenda darauf hin: Die Wählerinnen und Wähler können ihren Wahlgang in der Europaschule durchführen. Die Zugänge und der Wahlraum werden vorher desinfiziert.

Hintergrund: Mehrere Schüler der Europaschule (Grundschule 8, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Schule) wurden positiv auf das Corona-Virus getestet. Das Gesundheitsamt ordnete daraufhin als Schutzmaßnahme Quarantäne für alle elf Klassen der Jahrgangsstufen 3 und 4 an.