Nur mit Termin zum PCR-Test

02.02.2022 12:40

Aus gegebenem Anlass weist das Gesundheitsamt noch einmal auf die notwendige Terminvergabe für PCR-Tests hin.

Kinder, die in Kita oder Schule einen positiven Corona-Schnelltest hatten, müssen danach zum PCR-Test. Eltern vereinbaren dazu bitte umgehend entweder über den Kinderarzt, Hausarzt oder über das Corona-Schnelltestteam des Gesundheitsamtes einen Termin. Die Teststellen des Gesundheitsamtes und der Kassenärztlichen Vereinigung Thüringen (KVT) befinden sich im Gesundheitsamt, Juri-Gagarin-Ring 150 und in der Marie-Elise-Kayser-Schule, Leipziger Straße 15.

Es wird dringend gebeten, nicht ohne Termin mit Kindern an den benannten Stellen zum PCR-Test vorzusprechen. Eine tagesaktuelle Testung kann sonst nicht gewährleistet werden.

Das Corona-Schnelltestteam ist telefonisch erreichbar unter 0361 655-4220 oder per E-Mail.

Die Testungen der KVT werden ebenso über das Gesundheitsamt oder über die Telefonnummer 116117 organisiert.

E-Mail