Der Deutsche Fürsorgetag kommt nach Erfurt

13.05.2022 10:04

Der 83. Deutsche Fürsorgetag wird im Jahr 2025 in der Landeshauptstadt Erfurt stattfinden. Am Donnerstag, dem 12. Mai, übernahm die Beigeordnete für Soziales, Bildung, Jugend und Gesundheit, Anke Hofmann-Domke, den Schlüssel auf dem diesjährigen Fürsorgetag in Essen entgegen, wo die Veranstaltung in diesem Jahr stattfand.

Landeshauptstadt wird Gasgeberin für den Leitkongress des Sozialen

Foto: Den Schlüssel übergab Peter Renzel, Vorstand im Geschäftsbereich für Soziales, Arbeit und Gesundheit der Stadt Essen, im Beisein von Dr. Irme Stetter-Karp, der Präsidentin des Deutschen Vereins für öffentliche und private Fürsorge, an Anke Hofmann-Domke, Beigeordnete für Soziales, Bildung, Jugend und Gesundheit der Stadt Erfurt.. Foto: © Georg Lukas

Die Tourismus und Marketing GmbH Erfurt beteiligte sich am 82. Deutschen Fürsorgetag in Essen mit einem Stand, um auf die Vorzüge der Landeshauptstadt als nächste Gastgeberstadt neugierig zu machen.

An den Fachforen in Essen beteiligten sich auch Torsten Haß, kommissarischer Leiter des Sozialamtes, und Thomas Trier, Leiter des Jugendamtes.

Den Schlüssel übergab Peter Renzel, Vorstand im Geschäftsbereich für Soziales, Arbeit und Gesundheit der Stadt Essen, im Beisein von Dr. Irme Stetter-Karp, der Präsidentin des Deutschen Vereins für öffentliche und private Fürsorge, an Anke Hofmann-Domke.