Fotowettbewerb: Auf der Suche nach den schönsten Buga-Bildern

07.06.2022 13:27

Farbenfrohe Blumenbeete im Egapark, die Riesenrutschen auf dem Petersberg oder auch die neuen Grünanlagen in der Geraaue, die im Rahmen der Bundesgartenschau aufgewertet wurden – die Erfurterinnen und Erfurter haben sicher zahlreiche Momente in Fotos festgehalten. Die schönsten Aufnahmen werden bei einem Fotowettbewerb gesucht, den die Stadt- und Regionalbibliothek sowie der Freundeskreis der Stadt- und Regionalbibliothek Erfurt ausrichten.

Fotos der Gartenschau sollen Bibliothek am Domplatz verschönern

mehrere Blumen in einem Beet
Foto: Die Blütenpracht im Egapark bot zahlreiche Fotomotive. Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Insgesamt 20 Fotos werden im Treppenhaus der Bibliothek am Domplatz ausgestellt. Bis zum 30. Juli 2022 kann das eigene Lieblingsfoto – möglichst hochaufgelöst mit mindestens 20 Megapixel – per E-Mail an info@erfurterbibliotheksfreunde.de gesendet werden. Pro Person wird ein   Foto berücksichtigt. Das Druckformat beträgt je nach Rahmengröße 50 mal 70 bzw. 40 mal 50 cm im Hoch- oder Querformat. Die Fotoausstellung wird mit einer Vernissage Anfang September eröffnet.