Vortrag zu gewaltfreier Kommunikation

20.06.2022 13:40

Eine Kultur der gewaltfreien Kommunikation lässt sich in keinem Unternehmen von heute auf morgen einrichten. Steffen Quasebarth lädt daher am Montag, dem 27. Juni 2022, von 19:00 bis 20:30 Uhr ein, sich an Beispielen etablierter Unternehmen zu orientieren, die diesen Schritt bereits gewagt haben.

„Warum es sich lohnt, eine echte Kultur der Gewaltfreiheit im Unternehmen aufzubauen“

Der Vortrag „Gesundes Führen durch Gewaltfreie Kommunikation“ wird von der Volkshochschule Erfurt veranstaltet.

Ob Getränkeproduzenten, Hotelketten, Krankenhäuser, Stahl- oder IT-Unternehmen – sie alle haben sich auf den Prozess der gewaltfreien Kommunikation eingelassen. Der Dozent Steffen Quasebarth zeigt, wie diese Unternehmen durch echte Wertschätzung und Teilhabe ihrer Mitarbeiter Umsatz und Gewinn messbar steigern konnten. Zielgruppe sind Unternehmerinnen und Unternehmer, die sich darauf einlassen wollen, durch eine Kultur der Gewaltfreiheit mehr Leichtigkeit und Wertschätzung in den Unternehmensalltag einziehen zu lassen. Unternehmerinnen und Unternehmer, die Wert auf Kreativität, Mut und Einsatzbereitschaft legen und die erfahren wollen, welche Potentiale sich durch eine neue Kommunikationskultur freilegen lassen, und auch jene, die bereit sind, diesen Prozess durch Umsatz und Wachstum schwarz auf weiß belegen zu können.

Die Anmeldung zum Kurs ist per E-Mail über volkshochschule@erfurt.de unter Angabe der Kursnummer 22-55011 oder vor Ort in der Volkshochschule, Schottenstraße 7, möglich. Die Kursgebühr beträgt 8 Euro.