Pflanzenpracht für Dorfplatz in Wallichen

09.09.2022 13:26

Nachdem der Dorfplatz in Wallichen von Herbst 2021 bis zum Frühjahr 2022 grundlegend neu gestaltet wurde, bekommt er nun den finalen Feinschliff. Voraussichtlich ab 19. September wird der Platz großzügig begrünt.

Neu gestaltete Flächen werden begrünt

Gepflanzt werden zahlreiche Heckenpflanzen und Sträucher wie beispielsweise Zwergspiere, Zwergliguster, Gartenjasmin oder Schneeball-Arten sowie eine Silberlinde. Außerdem sollen verschiedene Stauden – darunter Bergwald-Storchenschnabel oder Purpurglöckchen – in extra angelegten Blumenbeeten gedeihen. Die Gewächse sind insektenfreundlich und geben dem Dorfplatz mit ihren bunten Blüten ein frisches Antlitz, das zum Verweilen einlädt.

Besonderer Blickfang: Auf dem Platz, der sich an der Straße „Am Gänserasen“ befindet, wird eine Plastik aus Bronze installiert. Sie besteht aus drei schnatternden Gänsen, die die Verbindung zum Standort widerspiegeln.

Geplant ist, die Pflanz- und Verschönerungsaktion bis Anfang Dezember umzusetzen.