Änderung der Zufahrt zum Globus-Markt Linderbach

30.09.2022 15:07

Ab Dienstag, dem 4. Oktober, kommt es im Bereich der Ampelkreuzung Weimarische Straße/Linderbacher Straße (Globus-Markt) zu Verkehrseinschränkungen. Bis zum 14. Oktober wird die Linksabbiegespur aus Richtung Erfurt kommend gesperrt.

Grund sind Installationsarbeiten im Kreuzungsbereich. Im Auftrag des Tiefbau- und Verkehrsamtes wird dort eine Ampel samt Fundament erneuert. Der Signalmast wurde durch einen Verkehrsunfall stark beschädigt.

Eine Umleitung wird ausgewiesen. Sie führt über Am Weiherweg in Richtung des Globus-Marktes. Darüber sind auch alle anderen dort ansässigen Märkte und Anliegergrundstücke zu erreichen. Die direkten Zufahrten über die Kreuzung aus Richtung Weimar (rechtsabbiegend) und Büßleben (geradeaus) sowie die Ausfahrten in alle Richtungen bleiben weiterhin möglich. Die Fußgängerquerung über die Weimarische Straße zwischen den Bushaltestellen wird in ihrer Breite punktuell etwas eingeschränkt, bleibt aber grundsätzlich zu jeder Zeit nutzbar.

Das Tiefbau- und Verkehrsamt bittet um Beachtung der veränderten Situation und um erhöhte Aufmerksamkeit im Bereich der Baustelle.