Musikschule übergibt Spende an Stadtmission

16.12.2022 09:02

Jana Keil von der Evangelischen Stadtmission freute sich gestern über einen symbolischen Spendenscheck in Höhe von 972,21 Euro. Der Erlös aus einem Benefizkonzert der Musikschule Erfurt kommt dem Café & Restaurants des Herzens zugute.

Benefizkonzert bringt Erlös in Höhe von 972,21 Euro

Gruppenfoto mit mehreren Kindern, die zum Teil Gitarren und Zupfinstrumente halten, und vier Erwachsenen
Foto: Musikschulleiter Frank Beierlein (rechts) übergab den symbolischen Spendenscheck an Jana Keil (2. v. r.) von der Evangelischen Stadtmission. Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Gespendet hatten rund 250 Besucherinnen und Besucher am 8. Dezember im Haus der sozialen Dienste. Das Konzert gestalteten das Kinderzupforchester unter der Leitung von Madlen Kanzler, das Jugendgitarrenensemble unter der Leitung von Holm Köbis und das Zupfensemble unter der Leitung von Christian Laier. Auch die Gitarrenduos Mona Schmidtpeter/Charlotte Kayßner und Merle Newiger/Luise Hammer begeisterten das Publikum.

Nach der Premiere im Jahr 2019 war es nach Corona-Pause das zweite Mal, dass der Erlös des Benefizkonzertes an die Evangelische Stadtmission ging.

Die Musikschule Erfurt bedankt sich bei den jungen Musikerinnen und Musikern und den Gästen.