Die Grünabfallsaison neigt sich dem Ende

15.11.2023 07:28

Am 30. November 2023 endet die Saison der Grüncontainer und der Grünabfallannahmestellen. Die Container an den 36 Standplätzen werden somit eingezogen und die Grünabfallannahmestellen in Erfurt-Süd-West Im Gebreite und im Ingerslebener Weg im Ortsteil Möbisburg schließen.

Foto: Grüncontainer im Erfurter Ortsteil Wallichen Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Alle Erfurterinnen und Erfurter, die noch Grünabfälle entsorgen möchten, können dafür noch die letzten Tage nutzen. Fallen danach noch Grünabfälle an, können diese auf die drei Erfurter Wertstoffhöfe gebracht werden. Sie nehmen ganzjährig Grünabfälle entgegen.

Die öffentlichen Grüncontainer und Grünabfallannahmestellen stehen den privaten Erfurter Haushalten saisonal im Frühjahr und Herbst zur Entsorgung von Grünabfällen, die das Maß der Biotonne oder die Möglichkeiten der Eigenkompostierung gelegentlich überschreiten, zur Verfügung.