Volkshochschule lädt ein zur Finissage mit Werken von Rainer Döhling

30.11.2023 13:03

Die Volkshochschule Erfurt lädt ein zur Finissage der Ausstellung von Werken des Künstlers Rainer Döhling, die am Donnerstag, dem 7. Dezember 2023, um 18 Uhr in der Schottenstraße 7 stattfindet.

Foto: Rainer Döhling Foto: © Rainer Döhling

Über viele Jahre hinweg hat Rainer Döhling als Bereichsleiter für Kunst und Kultur die Arbeit der Erfurter Volkshochschule geprägt. Er hat den Bereich Kunst und Kultur organisiert und selbst Workshops in diesem Bereich geleitet. Auch im Ruhestand war er weiterhin Kursleiter an der VHS und das Gesicht der Seniorenakademie. Viele Menschen werden sich sehr gern an lustige Begebenheiten bei den gemeinsamen Bildungsreisen erinnern.

Seine Kunstwerke und Bücher werden Vielen in Erinnerung bleiben. Seine Fähigkeit, Kontakte zu knüpfen, Menschen für gemeinsame Projekte zusammen zu bringen und dabei jede Menge Witz und Humor zu verbreiten, waren sein Markenzeichen