Pop-Künstlerin Elif kommt auf das Krämerbrückenfest 2024

26.04.2024 08:41

Vom 14. bis 16. Juni 2024 findet in Erfurt das größte Altstadtfest Thüringens statt. Das Krämerbrückenfest lockt auch in diesem Jahr mit einem abwechslungsreichen, kostenfreien Kulturprogramm. Die Kulturdirektion veröffentlicht nun das erste Highlight: Die deutsche Pop-Musikern Elif spielt am Samstag, dem 15. Juni, um 19:45 Uhr auf dem Domplatz.

Kulturdirektion gibt ersten Veranstaltungshöhepunkt bekannt

Foto: Elif gehört zu den musikalischen Höhepunkten des Krämerbrückenfestes 2024 Foto: © Edgar Berg

Elif ist eine Singer- Songwriterin aus Berlin und bekannt für ihre Musik mit einer Vielzahl an Emotionen. Mit tiefgründigen Texten und einer einzigartigen Fusion aus Pop- und Rap-Musik hat sie sich in der deutschen Musikszene einen Namen gemacht. Nach einer erfolgreichen Hallentournee im November 2023 kehrt sie nun auch auf die Open-Air-Bühnen zurück.

Ihre vier Studioalben „Unter meiner Haut“, „Doppelleben“, „Nacht“ und „Endlich tut es wieder weh“ begeistern die Musikszene. Letzteres ist nicht nur ihre aktuelle, sondern auch bisher erfolgreichste Platte und schoss im Februar 2023 auf Platz 5 der deutschen Album-Charts.

Neben Bühnenauftritten stand Elif auch schon als Coach bei „The Voice of Germany“ oder gemeinsam mit Clueso für die Sendung „Sing meinen Song“ vor der Kamera. Mit dem Erfurter Musiker arbeitet sie darüber hinaus zusammen. 2022 veröffentlichten sie ihren gemeinsamen Titel „Mond“.

Neben Elif werden zum diesjährigen Krämerbrückenfest Künstlerinnen und Künstler verschiedenster Genres auf sechs Bühnen auftreten, wobei der Eintritt zum Fest mit all seinen Veranstaltungspunkten kostenfrei bleibt. An über 200 Ständen von Krämerbrücke bis zum Theaterplatz wird es ein buntes Angebot an Kunsthandwerk, regionalen Spezialitäten und Attraktionen geben.