Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Erfurts Partnerstadt Kalisz präsentiert sich touristisch auf der Ega

18.08.2011 11:38

Das Jubiläumsjahr "Ega 50" lockte auch Erfurts Partnerstädte an, mit "floralen Grüßen" in Form von Partnerschaftsgärten in der Blumenstadt Präsenz zu zeigen, darunter das polnische Kalisz. Diese Gärten wurden Anfang Juni festlich eröffnet und sind noch heute beim Ega-Besuch zu bewundern.

Internationales Gartenprojekt angelaufen

17.05.2011 13:00

Landschaftsgestalter und Gartenbauer aus Erfurts Partnerstädten Haifa, Kalisz, Lovech, Mainz und Vilnius sind auf Einladung von Oberbürgermeister Andreas Bausewein am gestrigen Montag in Erfurt eingetroffen.

Solaranlage aus Erfurt auf Rathausdach in afrikanischer Partnerstadt Kati

02.03.2011 00:00

Im Beisein des deutschen Botschafters in Mali, Herr Karl Flittner, sowie hochrangigen Vertretern des Ministeriums für Energie und Vertretern des hiesigen Energieversorgers EDM, fand heute, Mittwoch dem 2. März die offizielle Übergabe einer 4 kW PV Anlage an die Stadt Kati statt. Der Oberbürgermeister der Stadt Kati, Herr Haidara, begrüßte seine geladenen Gäste nicht ohne Stolz und verwies auf die saubere Energiequelle aus Erfurt, welche von nun an auf dem Dach des Rathauses installiert, einen Beitrag zur städtischen Stromerzeugung liefert.