Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Stadt Erfurt unterstützt Polizei bei RWE-Spielen

30.09.2019 09:21

Die Stadt Erfurt und die Erfurter Polizei wollen ihre Zusammenarbeit bei Fußball-Risikospielen intensivieren. Das erklärten Sicherheitsdezernent Andreas Horn und Polizeioberrat Thomas Ziegler am Rande des Spiels Rot-Weiß Erfurt gegen Chemie Leipzig. Bei dem Spiel der „Kategorie Rot“ waren Ausschreitungen erwartet worden, dann aber glücklicherweise ausgeblieben. Die Polizei hatte beide verfeindeten Fanlager gut im Griff, konnte die 1300 aus Leipzig angereisten Chemie-Fans in vier von der EVAG bereit gestellten Shuttlebussen am Fanmarsch der RWE-Fans vorbei zum Stadion und auch wieder zum Bahnhof zurückbringen – ohne, dass die Ultras beider Seiten aufeinander trafen.

Die Karriereleiter der Feuerwehrleute fest im Griff

31.07.2019 12:02

Die Karriereleiter der Feuerwehrleute fest im Griff haben die Dezernenten für Finanzen, Sicherheit und Bürgerservice der Städte Gera und Jena, Kurt Dannenberg (links) und Benjamin Koppe (Mitte), sowie der Beigeordnete der Stadt Erfurt für Sicherheit und Umwelt, Andreas Horn.

Großes Zeltlager der Erfurter Jugendfeuerwehr

24.06.2019 11:30

Nach Wochen intensiven Trainings zeigt die Feuerwehrjugend der Stadt Erfurt bei den Wettkämpfen des Stadtjugendfeuerwehrausscheides 2019 ihr Wissen, Können und ihre Schnelligkeit. Die Ausscheide der zwei Altersklassen sind in das Jugendzeltlager eingebunden, welches nunmehr zum 26. Mal stattfindet.

20 Jahre Feuerwehr-Austausch mit US-Partnerstadt Shawnee

24.06.2019 09:47

19 Gäste aus Shawnee im US-Bundesstaat Kansas sind vom 26. Juni bis 6. Juli in Erfurt zu Gast. Anlass ist das 20-jährige Jubiläum der Partnerschaft der beiden städtischen Feuerwehren.

12. Gemeinsame Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Erfurt sowie 28. Delegiertenkonferenz des Stadtfeuerwehrverbandes Erfurt e.V.

09.04.2019 11:21

Am Samstag, dem 13. April 2019, werden die Freiwillige Feuerwehr Erfurt und der Stadtfeuerwehrverband Erfurt e.V. im „Haus der sozialen Dienste“ Rechenschaft über ihre geleistete Arbeit 2018 ablegen. Um 09:00 Uhr beginnt dazu die 12. Gemeinsame Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Erfurt und die 28. Delegiertenversammlung des Stadtfeuerwehrverbandes Erfurt e.V.

Thema des ersten Seniorenforums 2019: Brandschutz

20.02.2019 15:24

Was tun, wenn ein Feuer oder andere Notfälle eintreten? Wie verhalte ich mich richtig? Am Montag, dem 25. Februar, um 14:30 Uhr wird sich das erste Seniorenforum des Jahres mit diesen Fragen auseinandersetzen.