Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Digitalisierung der Musikschule schreitet voran

15.12.2021 11:36

Seit November arbeitet die Musikschule der Stadt Erfurt mit der neuen App „iMikel Go“. Auch für die Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern steht diese App zum kostenlose Download bereit und ermöglicht damit das Telefonieren, Chatten und den E-Mail-Kontakt im datengeschützten Raum. Die Zugangsdaten sind in den letzten Wochen versendet worden.

Ausgezeichnet: Junge Pianistinnen gewinnen zwei Preise

19.10.2021 11:22

Für zwei Schülerinnen der Erfurter Musikschule standen die vergangenen Monate im Zeichen intensiver Proben für einen besonderen Auftritt: Die beiden jungen Pianistinnen Elisabeth Bogoslawski und Antonia Keller vertraten die Nachwuchsmusiker der Thüringer Landeshauptstadt beim renommierten, deutschlandweiten „Karel-Kunc-Wettbewerb“ für Klavierduos im rheinland-pfälzischen Bad Dürkheim.

Gemeinsam die Welt der Töne entdecken

27.09.2021 14:33

Auch für Kinder im Vorschulalter gibt es in der Musikschule der Stadt Erfurt viele Angebote, die Freude an der Musik zu entdecken und zu erleben.

Preise und Spitzenprädikate für Erfurter Musikschüler

01.06.2021 08:46

Alljährlich zum Pfingstwochenende treffen sich Deutschlands beste Nachwuchsmusiker zum Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“. Der nunmehr 58. Wettbewerb war in diesem Jahr in der Hansestadt Bremen und in Bremerhaven geplant. Pandemiebedingt wurde er als digitaler Wettbewerb ausgetragen.

Lastschriften für Hortgebühren, Kita-Entgelte, Musikschule und VHS ausgesetzt

29.01.2021 08:09

Aufgrund der aktuellen Situation haben sich Jugendamt, Amt für Bildung und Stadtkasse entschieden, vorübergehend die Lastschriften für die monatlichen Gebühren und Entgelte auszusetzen.