Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Neue Tartanbahn nimmt Gestalt an

24.05.2017 11:21

Schwarzer Asphalt statt ziegelrotes Tartangeläuf – so zeigt sich gerade die Laufbahn im Erfurter Steigerwaldstadion. Doch von dort kommen gute Nachrichten: Die Erneuerung der Tartanbahn liegt im Zeitplan. 7.000 qm sind auszutauschen, acht Laufbahnen mit einer Breite von jeweils 1,25 Meter, dazu kommen die beiden Halbkreise hinter den Toren.

Unser zweites Lutherdenkmal

10.05.2017 11:30

Das Lutherdenkmal auf dem Anger ist allen Erfurtern bekannt. Nicht so geläufig ist sicher manchem der Standort des zweiten in Erfurt errichteten Lutherdenkmals. Es befindet sich in unmittelbarer Nähe der Anfang des 20. Jahrhunderts erbauten Lutherschule – noch!

Neugestaltung des Amtmann-Kästner-Platzes in Gispersleben

09.05.2017 14:47

Das Tiefbau- und Verkehrsamt der Landeshauptstadt Erfurt wird am 15. Mai mit der Neugestaltung des Amtmann-Kästner-Platzes in Gispersleben beginnen. Die Bauzeit soll voraussichtlich sechs Monate betragen.

Nutzungsbeginn des ersten Bauabschnitts der Staatlichen Berufsbildenden Schule 6 in der Leipziger Straße

03.05.2017 15:36

Der erste Bauabschnitt in der Staatlichen Berufsbildenden Schule 6 in der Leipziger Straße wird am 4. Mai 2017 durch die Schule in Nutzung genommen. Im Gebäudeteil befinden sich Sanitär- und Unterrichtsräume (Klassenräume, Physiotherapieräume, Physikraum, Röntgenräume, Computerkabinett). Alle Räumlichkeiten sind barrierefrei zugänglich, ein Aufzug wurde installiert.