Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Die Bürgermeisterin zwischen zwei Männern und drei Frauen, die Urkunden in den Händen halten
© Stadtverwaltung Erfurt

Erstmals praxisintegrierte Ausbildung zur Erzieherin und zum Erzieher durch die Landeshauptstadt | Erfurt.de

12.08.2019 14:12

48 Ausbildungsverhältnisse wurden durch die Stadtverwaltung Erfurt zum 1. August 2019 neu begründet. Darunter waren erstmals sechs Auszubildende, die in Umsetzung des Bundesprogramms „Fachkräfteoffensive“ sowie durch das Landesprogramm „Praxisintegrierte Ausbildung zur Staatlich anerkannten Erzieherin und zum Staatlich anerkannten Erzieher in Thüringen“ ihre Ausbildung beginnen konnten.

Weiterlesen

48 neue Lehrlinge der Stadtverwaltung stehen vor dem Rathaus
© Stadtverwaltung Erfurt

Festlicher Auftakt in einen neuen Lebensabschnitt | Erfurt.de

01.08.2019 14:09

Im Festsaal des Erfurter Rathauses wurden heute 48 Auszubildende, Studierende und Beamtenanwärter als neue Mitarbeiter der Stadtverwaltung Erfurt durch Oberbürgermeister Andreas Bausewein begrüßt, der seinen Urlaub extra für diesen Auftakt unterbrach.

Weiterlesen