Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Musikschule startet wieder Kurse für Babys und Kleinkinder

10.09.2014 14:46

Auch für die Allerjüngsten gibt es in der Musikschule der Stadt Erfurt das Angebot, im Musikgarten die Freude an der Musik zu erleben. Hier können sie durch Lieder, Sprechverse und Bewegungsspiele zusammen mit ihren Bezugspersonen ihre angeborene musikalische Sprache entdecken und Freude daran finden.

Foto- und Zeichenwettbewerb für Kinder und Jugendliche "Denk mal? Zeig mal!"

05.09.2014 13:22

Im Rahmen der diesjährigen Denkmaltage sollten im Rahmen eines Wettbewerbes Kinder und Jugendliche dazu angeregt werden, sich in unserer Stadt auf Spurensuche zu begeben. Gesucht wurden Fotos, Collagen, Zeichnungen, selbst angefertigte Bilder von Erfurter Denkmalen, welche den Kindern oder Jugendlichen besonders gefallen hatten, sie beeindruckten oder einfach nur Anreiz boten, sich damit kreativ auseinanderzusetzen.