Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Nächstes Stück der Hannoverschen Straße fertig: Nach zehn Wochen Bauzeit ist heute Mittag Verkehrsfreigabe | Erfurt.de

30.10.2015 08:37

Pünktlich wie geplant wird heute die Hannoversche Straße wieder freigegeben. Frohe Botschaft also für alle, die auf ihren täglichen Weg diese wichtige Einfahrt in die Landeshauptstadt nutzen. Nachdem im vergangenen Jahr bereits die Fahrbahn stadteinwärts zwischen Gefahrenschutzzentrum und Abfahrt Blumenstraße erneuert wurde, sind jetzt weitere 1,1 Kilometer bis zur Abfahrt Bodenfeldallee saniert.

Weiterlesen

Überbau der neuen Pylonbrücke wird komplettiert: Vollsperrung der Auenstraße und umfangreiche Straßenbaumaßnahmen | Erfurt.de

14.10.2015 10:56

Die neue Pylonbrücke im Nordpark in Erfurt nimmt Gestalt an. Als markantes Zeichen ragt bereits der 19 Meter hohe Pylon empor, der die Brücke an acht Schrägseilen trägt. Nachdem am 2. Oktober bereits zwei Drittel des neuen Brückenüberbaus von der Parkseite aus montiert wurden, wird gegenwärtig das letzte Großelement durch eine Spezialfirma mit Sitz im Ortsteil Bischleben korrosionsgeschützt und für die Endmontage vorbereitet.

Weiterlesen