Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Alperstedter Straße wieder offen

22.12.2021 14:31

Die Vollsperrung der Alperstedter Straße zwischen Am Felsenkeller und Nödaer Straße ist seit heute Nachmittag aufgehoben. Der Verkehr kann jetzt wieder wie gewohnt rollen.

Kanalerneuerung in Clara-Zetkin-Straße abgeschlossen

22.12.2021 10:39

Die Bauarbeiten im Schwemmbachkanal sind beendet. In den letzten Wochen fanden unterirdisch die finalen Arbeiten statt. Jetzt ist er frisch saniert und wieder voll einsatzfähig.

Fertigstellung der Marbachbrücken im Mai 2022 nicht in Gefahr

17.12.2021 14:05

Im Oktober startete der Bau der beiden Zwillingsbrücken über den renaturierten Marbach an der Prager bzw. Hanoier Straße. Auftragsverschiebungen infolge der Corona-Pandemie und aktuelle gesundheitliche Ausfälle bei der Baufirma hatten den Beginn der Arbeiten verzögert. Daher konnten in diesem Jahr nur die Unterbauten eines Steges errichtet werden. Die planmäßige Fertigstellung beider Brücken für Ende Mai 2022 ist aber nicht in Gefahr.

Freifläche in der Körnerstraße aufgewertet

17.12.2021 11:29

Die Umgestaltung der Freifläche in der Körnerstraße ist abgeschlossen. Das rund 2.000 Quadratmeter große Areal rund um den 1992 gebauten Bolzplatz konnte dank Fördermitteln in einen Treffpunkt für alle Altersgruppen verwandelt werden. Er wertet das Wohnquartier auf und leistet gleichzeitig einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz.

Alles neu: Ziehgasse in Azmannsdorf fertiggestellt

15.12.2021 09:33

Gestern haben der Erfurter Entwässerungsbetrieb und das Tiefbau- und Verkehrsamt Erfurt ein weiteres Gemeinschaftsprojekt beendet. Die Ziehgasse in Azmannsdorf kommt mit „neuem Gesicht“ daher und ist für den Verkehr freigegeben.

Baumaßnahmen beendet: Turnplatz grundhaft ausgebaut

08.12.2021 13:20

Die Baumaßnahmen in der Straße „Turnplatz“ im Ortsteil Stotternheim sind beendet, die Sperrungen sind aufgehoben. Nach fast neun Monaten Bauzeit ist der Straßenzug komplett erneuert. Neben dem Tiefbau- und Verkehrsamt waren auch der Entwässerungsbetrieb und die Stadtwerke beteiligt.

Schulsporthalle am Herrenberg fertig saniert

01.12.2021 15:00

Über eine moderne Sporthalle dürfen sich die Schülerinnen und Schüler der Staatlichen Grundschule 3 „Am Kleinen Herrenberg“ und des Staatlichen Gymnasiums 10 freuen. Nachdem nun auch das Außengelände fertiggestellt ist, wurde das sanierte Gebäude in der Scharnhorststraße heute offiziell übergeben.