Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Information über die öffentliche Auslegung der Mittel- bzw. langfristigen Bedarfsermittlung und dem Programm zur Erhaltung und dem Ausbau von Betreuungsangeboten innerhalb der Stadt Erfurt

03.09.2013 13:33

Das Jugendamt informiert darüber, dass die Mittel- bzw. langfristige Bedarfsermittlung und das Programm zur Erhaltung und dem Ausbau von Betreuungsangeboten innerhalb der Stadt Erfurt im Zeitraum vom 2. September bis 24. September im Bürgerservice der Stadt Erfurt, Bürgermeister-Wagner-Straße 1 Montag, Mittwoch, Freitag, Samstag von 9:00 Uhr bis 12:30 Uhr sowie Dienstag, Donnerstag von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr öffentlich ausliegen.

Bundestagswahl am 22.09.2013 - Wahlbenachrichtigung und Briefwahl

20.08.2013 09:54

Mit Stichtag 18. August 2013 wurden bundesweit die Wählerverzeichnisse in den Gemeinden hergestellt. So auch in der Landeshauptstadt Erfurt. Anschließend begann der Druck der Wahlbenachrichtigungskarten für jeden wahlberechtigten Erfurter auf grünem Karton. Die ersten werden heute dem Postdienstleister zur Zustellung übergeben.

Lärmaktionsplanentwurfes Hauptverkehrsstraßen Stufe 2 - Öffentlichkeitsbeteiligung

28.06.2013 11:08

Die Ergebnisse der Lärmkartierung der Hauptverkehrsstraßen mit mehr als drei Millionen Fahrzeugen pro Jahr (ca. 8.000 Fahrzeuge täglich) wurden im September 2012 veröffentlicht. Die Öffentlichkeit konnte bis Ende November 2012 Vorschläge und Anregungen für Lärmminderungsmaßnahmen in Erfurt einreichen. Auf Grundlage der Kartierungsergebnisse und den eingebrachten Vorschlägen wurde ein Entwurf für den Lärmaktionsplan Hauptverkehrsstraßen Stufe 2 erarbeitet.