Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Zweite Informationsveranstaltung zum Erfurter Bäderkonzept am 1. September 2016 im Albert-Schweitzer-Gymnasium

30.08.2016 11:55

Der Erfurter Stadtrat hat im Frühsommer dieses Jahres die Fortschreibung des Erfurter Bäderkonzeptes beschlossen und bestätigt. Dabei wurde festgelegt, nicht nur mit den Fördervereinen der Bäder und den Ortsteilbürgermeistern in Hochheim und Möbisburg oder mit der Interessengemeinschaf „Ein Bad für den Norden“ ins Gespräch zu kommen, sondern generell auch mit den Bürgerinnen und Bürgern in der Stadt.

Informationsveranstaltung zum Erfurter Bäderkonzept

17.08.2016 08:19

Vor geraumer Zeit hat der Erfurter Stadtrat die Fortschreibung des Erfurter Bäderkonzeptes bestätigt und beschlossen, wie die zukünftige Entwicklung der Bäderlandschaft aussehen soll.

Verzicht auf Plastiktragetaschen: Letzte Plastiktüte läuft bei Rewe vom Band

08.08.2016 00:00

Im Rewe-Markt in der Mainzer Straße ist ein Stück Einkaufs-Geschichte im heimischen Einzelhandel zu Ende gegangen: Dort lief die letzte Plastiktragetasche vom Kassenband. Die ersten Tüten aus Polyäthylen gab es Anfang der 60er Jahre an den Kassen der Geschäfte.