Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

EVAG-Haltestelle wird barrierefrei ausgebaut

22.06.2017 15:50

Ab Montag, dem 26. Juni, wird die Stadtbahn-Haltestelle „Sozialversicherungszentrum“ in der Kranichfelder Straße barrierefreien ausgebaut. Dies hat entsprechende Verkehrseinschränkungen zur Folge.

Glasfaser-Ausbau: Mehr Tempo für Erfurt

21.06.2017 15:21

Wer gerne schnell im Internet unterwegs ist, kann sich doppelt freuen: Die Telekom baut ihr Netz in Erfurt-Altstadt und den Ortsteilen Stotternheim, Vieselbach, Azmannsdorf und Wallichen aus und erhöht zugleich das Tempo.

Aktuelle Informationen zum Aufbau der Wartehäuschen

21.06.2017 15:09

Aufgrund der Neuausschreibung der städtischen Außenwerberechte nach über 25 Jahren erhält die Stadt 211 neue Wartehallen an den Straßenbahn- und Bushaltestellen der Erfurter Verkehrsbetriebe AG. Da die bisherigen Fahrgastunterstände größtenteils verschlissen und nicht mehr zeitgemäß ausgestattet waren, wurde die Möglichkeit genutzt, moderne und energieeffiziente Wartehallen im Rahmen der neuen Vertragsgestaltung aufstellen zu lassen. Sämtliche neue Fahrgastunterstände sind selbstverständlich mit Sitzgelegenheiten und Überdachung ausgestattet.

Karlstraße wird ab Dienstag zur Baustelle

02.06.2017 10:46

Schon mehrfach wurde darüber berichtet und informiert – jetzt ist es soweit: In der Karlstraße wird gebaut, am kommenden Dienstag, den 6. Juni beginnen die vorbereitenden Maßnahmen.