Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Blumenkübel in Parkanlage
© Stadtverwaltung Erfurt / M. Sauerbrey

Grüne Farbtupfer für den bevorstehenden Winter

04.10.2018 11:45

Das Garten- und Friedhofsamt der Landeshauptstadt Erfurt hat diese Woche angefangen, den mittlerweile leider verblühten Sommerflor auf Erfurts Straßen und Plätzen gegen neuen Winterzauber zu ersetzen.

Weiterlesen

Frau steht an einem Hochbett und lacht den Betrachter an.
© Stadtverwaltung Erfurt / V. Gürtler

Plausch am Paradeiser-Beet

02.10.2018 10:06

„Es ist immer noch Erntezeit“, sagt Christiane Mock, Patin dreier Hochbeete, nicht ohne Stolz. Vor ihrer Buchhandlung in der Magdeburger Allee hatte sie im Frühjahr die fruchtbare Erde mit allerlei Essbarem bepflanzt, hatte sich mit Freude und aus Überzeugung in den glühend heißen Sommerwochen gemeinsam mit Nachbarn, Leuten aus dem Viertel und ihren Kunden um das essbare Grün vor der Ladentür gekümmert. Gemeinsam hatten sie alle dafür gesorgt, dass die heranwachsenden Leckerbissen gut wachsen und gedeihen konnten. Viele, viele Gießkannen mit dem kostbaren Wasser beförderten die fleißigen Stadtgärtner aus dem Keller zu den drei Hochbeeten.

Weiterlesen