Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Wirtschaftskongress Erwicon 2017: neues Thema – neuer Ort – neue Partner

29.11.2016 14:40

Erwicon – der Wirtschaftskongress in Thüringen – wird am 1. Juni 2017 im Steigerwaldstadion Erfurt stattfinden. Durch den Ortswechsel und das damit einhergehende größere Raumangebot gewinnt insbesondere die kongressbegleitende Ausstellung – als Kommunikations- und Netzwerkplattform des Kongresses – an Bedeutung.

Fairer und nachhaltiger Adventsmarkt am 3. Dezember in der Barfüßerkirche

29.11.2016 14:35

Weihnachten ist das Fest der Liebe, des Gedenkens und der Freude. Doch vielfach ist Weihnachten auch zu einem Fest des ungebremsten Konsums angewachsen. Die Stadt Erfurt als Fairtrade-Town veranstaltet gemeinsam mit dem Initiativkreis Barfüßerkirche e. V. und vielen Initiativen und Vereinen zum zweiten Mal einen fairen und nachhaltigen Adventsmarkt. Er wird am Samstag, dem 3. Dezember von 12 bis 21 Uhr, in der Barfüßerkirche stattfinden.