Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

„Adolf Hölzel, Johannes Itten und das Bauhaus“ – Vortrag im Angermuseum Erfurt

30.09.2019 09:42

Am Dienstag, dem 1. Oktober, um 18:00 Uhr, spricht Prof. Dr. Christoph Wagner im Angermuseum Erfurt über „Adolf Hölzel, Johannes Itten und das Bauhaus“. Der Vortrag findet im Rahmen der Sonderausstellung „Farbharmonie als Ziel. Adolf Hölzel auf dem Weg zum Ungegenständlichen“ statt.

Impulsregion – Social-Media-Kampagne auf Instagram und Facebook

19.09.2019 14:39

Die Impulsregion – eine starke Gemeinschaft in Mitteldeutschland – macht aktuell mit einer achtwöchigen Social-Media-Kampagne auf sich aufmerksam. Das Projekt „Imagekampagne – Region Mittelthüringen = Leben und Arbeiten“ lädt ab sofort dazu ein, dem Instagram-Kanal @wolebstdu.de und der Facebook-Seite der Impulsregion zu folgen. Erfurts Wirtschaftsbeigeordneter Steffen Linnert ruft dazu auf, die Posts der Kampagne zu liken und zu teilen, weil diese nicht nur für potentielle Heimkehrer interessante Einblicke bieten.

Gartenpflanzen, Herbstkränze oder Gemüse: Erfurts Cerealienmarkt mit vielfältigem Angebot

17.09.2019 12:00

Ob nur zum Ideen sammeln oder um schon alle notwendigen Pflanzen, Stauden und Dekoartikel einzukaufen: Beim Erfurter Cerealienmarkt auf dem Domplatz finden alle Hobbygärtner und interessierten Besucher genau das richtige Angebot für ihren Bedarf.

Wasser für Erfurts Stadtgrün

10.09.2019 11:33

In der Landeshauptstadt Erfurt einschließlich ihrer Ortsteile werden zwischen März und Ende September ausgewählte Bäume gewässert. Auf Grund der aktuellen Witterung wird nun die diesjährige Bewässerungssaison bis in den Oktober hinein verlängert.

Enthüllung von Schnatterinchen und Moppi

10.09.2019 10:16

Endlich ist es soweit – Pittiplatsch bekommt Verstärkung. Der kleine Kobold sitzt seit November 2017 auf der Rathausbrücke, ab 19. September leisten ihm auch seine Freunde Schnatterinchen und Moppi Gesellschaft.

Eisenbahnbrücke in der Löberstraße wird mit Graffiti gestaltet

28.08.2019 08:58

Die Stadt Erfurt möchte mit einer gezielten künstlerischen Gestaltung der Oberflächen von Brückenbauwerken und Straßenunterführungen durch Street Art an stark frequentierten Bereichen zu einem sowohl durch Tradition als auch Moderne geprägten Stadtbild beitragen. Es geht um die attraktive Gestaltung von Brücken, aber auch darum, Vandalismus und illegaler Plakatierung etwas entgegenzusetzen.