Erinnerungsort Topf & Söhne bietet Führung in leichter Sprache an
Der Erinnerungsort Topf & Söhne bietet nun regelmäßig Führungen durch seine Dauerausstellung "Techniker der 'Endlösung'" in leichter Sprache an.
Der Erinnerungsort Topf & Söhne bietet nun regelmäßig Führungen durch seine Dauerausstellung "Techniker der 'Endlösung'" in leichter Sprache an.
Am Mittwoch, dem 24. August 2016, wollen die Akteure des Workshops "Glückspfennig und Notgroschen" zwischen 10:00 und 12:00 Uhr im Erfurter Stadtmuseum in der Johannesstraße 169 ihre persönlichen "Schatzkisten", die im Rahmen des Projektes "MuseobilBOX - Museum zum Selbermachen" entstanden waren, vorstellen. Als besondere Attraktion werden die Schüler selbst Münzen prägen, natürlich ohne Geldwert.
Im T.E.C. (Hermsdorfer Straße) findet am 16. April von 10 bis 16 Uhr eine Informations- und Beratungsveranstaltung des Seniorenbeirates statt.
Im Zeitraum vom 7. bis 18. März 2016 erfolgen Arbeiten zur Erneuerung der Ampelanlage am Knotenpunkt Arnstädter Straße / Johann-Sebastian-Bach-Straße.
Ab dem 14.03.2016 bis zum 22.04.2016 erfolgt die Erneuerung der Ampelanlage am Knotenpunkt Weimarische Straße / Wilhelm-Busch-Straße.
Am 24. Februar wird die Linde in der Magdeburger Allee am südlichen Ende der Straßenbahn-Haltestelle "Lutherkirche/Stadtwerke" gefällt. Diese Maßnahme wird im Zusammenhang mit der Herstellung eines barrierefreien Zuganges zur Haltestelle durchgeführt.
Im Rahmen von „Kultur macht stark – Bündnisse für Bildung“ bietet die Stadt- und Regionalbibliothek Erfurt eine Reihe von Aktivitäten an, die auf die Bedürfnisse junger Menschen abgestimmt sind. Initiiert und gefördert vom Deutschen Bibliotheksverband e. V. (dbv), der Stiftung Digitale Chancen und vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), stellen die einzelnen Projekte eine große Bereicherung der bibliothekspädagogischen Arbeit in Erfurt dar.