Pressemitteilung: 28.09.2020 09:09
Kategorie: Bürger, Freizeit, Tourismus, Nahverkehr
Ab dem 28. September 2020 werden die Abstellmöglichkeiten für Fahrräder am Domplatz erweitert. Zwischen Bibliothek und Marktstraße errichten die Mitarbeiter des Straßenbetriebshofes 18 neue Anlehnbügel für 36 Fahrräder.
Weiterlesen
Pressemitteilung: 23.09.2020 10:47
Kategorie: Bürger, Freizeit, Barrierefreiheit, Stadtentwicklung, Stadtplanung, Ausschüsse, Ordnungsbehördliche Regelungen, Tourismus, Nahverkehr
„Begegnungszone“ – dieser Begriff schwebt seit 2012 im Raum. Kurz vor der offiziellen Einführung klärt jetzt eine Kampagne darüber auf, was die Begegnungszone ausmacht.
Weiterlesen
Pressemitteilung: 04.08.2020 15:16
Kategorie: Ausschreibungen, Finanzen, Bundesgartenschau, Verkehr, Nahverkehr
Im Erfurter Westen läuft gerade eines der größten Bauprojekte unserer Stadt: An der Messe entstehen ein neuer P+R-Parkplatz, ein großer Caravanhafen und ein Regenüberlaufbecken. Mit dem dafür notwendigen Ausbau in der Eisenacher Straße und der Wartburgstraße investiert die Stadt hier knapp 14 Mio. Euro – mitfinanziert vom Freistaat Thüringen.
Weiterlesen
Pressemitteilung: 29.05.2020 08:28
Kategorie: Bürgerservice, Finanzen, Freizeit, Soziales, Nahverkehr, Stadtwerke Erfurt
Ab dem 2. Juni 2020 kann der Zuschuss zur Monatsfahrkarte der Evag (Sozialticket) wieder, auch rückwirkend ab Dezember 2019, erstattet werden. Der grundsätzliche Bearbeitungsprozess wurde aufgrund der aktuellen Gegebenheiten neu gestaltet und ist ohne persönliche Vorsprache per Überweisung möglich.
Weiterlesen
Pressemitteilung: 22.04.2020 16:32
Kategorie: Prävention, Gesellschaft, Gesundheit, Verwaltung, Nahverkehr
Ab Freitag gilt in der Landeshauptstadt eine neue Allgemeinverfügung über erforderliche Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus Sars-CoV-2. Sie wird die derzeitig gültige Verordnung des Freistaats Thüringen besonders in zwei Punkten ergänzen bzw. schärfen.
Weiterlesen
Pressemitteilung: 20.04.2020 16:55
aktualisiert: 22.04.2020 11:15
Kategorie: Prävention, Gesellschaft, Gesundheit, Verwaltung, Nahverkehr
Wer ab Freitag in der Landeshauptstadt Erfurt einkaufen gehen oder Bus und Bahn fahren will, der muss eine Maske tragen bzw. Mund und Nase mit einem Tuch, Schal oder ähnlichem bedecken. (Über eventuelle Ausnahmen wird die Stadt im Laufe der Woche informieren.) Diese „Maskenpflicht“ gab Oberbürgermeister Andreas Bausewein heute bekannt. Sie gilt vorerst für den gesamten Einzelhandel, den öffentlichen Personennahverkehr plus Taxis sowie die Bibliotheken. Weitere Bereiche können noch hinzukommen. "Mich beeindrucken die Zahlen in Jena, die in den vergangenen 11 Tagen keine Neuinfektion ausweisen. Die Maskenpflicht dort wird ihren Teil zu dieser positiven Bilanz beigetragen haben", sagte Oberbürgermeister Bausewein als Begründung.
Weiterlesen