Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Natürlich gestalteter Vorgarten mit zahlreichen Blüten.
© Privat

Blumen machen die Menschen fröhlicher und glücklicher: Jetzt ist die richtige Zeit, Fotos für den Blumenschmuck- und Vorgartenwettbewerb einzureichen

28.06.2016 11:28

„Die Erfurter Blumengärtner werden im 25. Jubiläumsjahr die Kernstadt und die Ortsteile noch bunter, vielfältiger und prachtvoller präsentieren“, hatte Oberbürgermeister Andreas Bausewein zur Eröffnung des diesjährigen Blumenschmuck- und Vorgartenwettbewerbes im Mai angekündigt. Mittlerweile grünt und blüht es auf zahlreichen Balkonen, an Fenstern, vor Haustüren, auf Baumscheiben und hinter Gartenzäunen prächtig, so dass nun der richtige Zeitpunkt herangekommen ist, die heimische Farbenpracht, die wunderbaren Blütenarrangements zu fotografieren und die Aufnahmen dem Garten- und Friedhofsamt zu schicken.

Weiterlesen

Vitrinen, in denen Kleidung präsentiert wird.
© Museum für Thüringer Volkskunde Erfurt

Ein Nachmittag im Zeichen der Mode: Führung und Modewerkstatt im Rahmen der Sonderausstellung

23.06.2016 12:54

Am Mittwoch, dem 29. Juni 2016, lädt das Museum für Thüringer Volkskunde am Juri-Gagarin-Ring 140a ein zu einem Nachmittag, der passend zur aktuellen Sonderausstellung "Haute CouTHÜR. Mode und Schmuck aus der Heimat", ganz im Zeichen der Mode steht.

Weiterlesen